skip to main content

Fachinformationsreise und Workshop mit jordanischen Städten zu kommunaler Abfallwirtschaft

Im Rahmen der Initiative „Kommunales Know-how für Nahost“ hat die Städte-Plattform Connective Cities vom 27. bis 31. März 2017 eine Fachinformationsreise für Vertreterinnen und Vertreter aus jordanischen Kommunen organisiert. Durch die Besuche bei verschiedenen Abfallwirtschaftsunternehmen in Nordrhein-Westfalen konnten sich die Teilnehmenden einen Eindruck über die Abfallwirtschaft in Deutschland verschaffen. Im Rahmen des anschließenden Projektworkshops wurden Kooperationsprojekte zwischen kommunalen Unternehmen aus Deutschland und den jordanischen Gemeinden geplant und konkrete erste Schritte für eine mögliche projektbezogene partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart.

Weitere Informationen erhalten Sie hier